Der Verein

Der Verein ist für alle Wasserratten gemacht, die gerne in einer lustigen Atmosphäre ihr Hobby teilen. Jedes Jahr gestalten wir abwechslungsreich und würden uns auf eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Unser Ziel ist es, jedem ohne größere finanzielle Aufwendungen das Tauchen zu ermöglichen.
Dazu tragen wir z.B. mit einem eigenen Kompressor für kostenloses Flaschenfüllen für alle Mitglieder, mehreren Leih-Pressluftflaschen, günstigen Kursangeboten, Weiterbildungen, Hilfe bei der Beschaffung von richtiger und günstiger Tauchausrüstung, Organisation von Tauchausflügen, usw. bei.

Die offizielle Tauchsaison beginnt für den Tauchsportclub mit dem traditionellen gemeinsamen Antauchen am 01. Mai jeden Jahres.

Das heißt aber nicht, dass wir über den Winter schlafen. Denn auch im Winter gibt es viele Möglichkeiten sein Hobby, das Tauchen auszuüben.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich an jährlich stattfindenden weltweiten Tauchurlauben und an Ausfahrten zu den verschiedensten Seen und Meeren im In- und Ausland zu beteiligen.
Neben dem Tauchen ist vor allem aber auch Kameradschaft angesagt. Diese wird bei unseren Clubabenden, die 14-tägig stattfinden, in unserem Clubheim in Bad Buchau gepflegt und gefördert.